Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2806
    karin
    Teilnehmer

    Mein Sohn wird im Herbst eingeschult. Er kennt alle Buchstaben schon sehr lange, aber Zahlen interessieren ihn nicht.
    Mir ist aufgefallen das er zwar zählen kann, aber nicht alle Zahlensymbole kennt. Wenn ich ihm 5 Dinge auf den Tisch lege, zählt er sie. Sobald ich sie verschiebe, keins weg nehme oder dazu lege, kommt er durcheinander zählt immer wieder von vorne. Was haltet ihr davon?

    #2807
    andrea
    Verwalter

    Hallo Karin,
    ich denke er weiß nicht wozu Zahlensymbole da sind und welche Funktion sie haben.
    Es ist wichtig in kleinen Schritten und kleinen Mengen eine Zuordnung zu erlernen. Das Zählen wird bei ihm ein Ablauf sein, wie der bei einem Gedicht aufsagen, nur den Sinn und Grund kennt er nicht. Ebenso die Erfassung der Menge mit den Augen, beginnt in kleinen Schritten 1,2,3, reicht völlig aus.
    Grüße andrea

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.